gemütlich - Wien ist Vielfalt - Vienna is diversity - Wenen is de diversiteit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vielfalt

gemütlich

So mancher hat es in Wien gerne beschaulich, nicht mondän .Neben dem kleinen Heurigen bietet sich da ein Beisl an, ein einfaches Gasthaus, meist in der Vorstadt (heute Aussenbezirke)
Oder aber man verbringt ein paar Stunden in einem alten typischen Wiener Kaffeehaus bei einer Melange, natürlich mit Wasser serviert, und einer Sachertorte oder einem Wiener Apfelstrudel.
Nach einem Konzertbesuch bietet sich der Würstelstand an, den es in Wien schon seit über 80 Jahren gibt und allen Schnellimbissen zum Trotz überlebt hat. In Wien liebt man eben die Burenwurst, die nur hier so gut schmeckt.
Vom Dinner mit Kerzenschein bis zur Wurstsemmel, von der asiatischen Küche bis zum Wiener Schnitzel findet sich alles in Wien. Die Entscheidung fällt manchmal schwer.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü